WILLKOMMEN BEI KORN

Deine Ein- und Aufstiegs-
Chancen bei Korn.

Zeit anzupacken! Bei KORN sind Sie in jedem Fall richtig. Unser Team sucht stets nach Unterstützung, die mit viel Tatendrang anpackt. Wir bieten Schülern, Berufseinsteigern und auch Berufserfahrenen spannende Perspektiven und Aufstiegschancen. Denn die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle.

Bewerberbroschüre downloaden

Gewerblich

Zeit anzupacken! Sie haben ausgelernt oder arbeiten schon lange in Ihrem Traumberuf? Ganz egal, bei KORN sind Sie richtig. Unser Team sucht stets nach Unterstützung, die anpackt.

Zu den Stellenangeboten

Kaufmännisch

Sie lieben die Büroarbeit? Ganz egal, ob Sie schon Erfahrung in der Recycling-Branche haben oder nicht, bei Korn haben Sie die Chance ein- und auch aufzusteigen.

Zu den Stellenangeboten

Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer qualifizierten Ausbildung in Theorie und Praxis? Dann bist Du bei Korn genau richtig, den die Förderung Deiner Talente liegt uns am Herzen.

Ausbildung bei Korn

Entscheidend für meine Arbeitgeberwahl für Korn Recycling waren die abwechslungsreichen Tätigkeiten und das hohe Maß an Selbstverantwortung. Es ist eine solide Unternehmenskultur mit enormen Wachstumspotenzial vorhanden und zusätzlich ist es ein sicherer Arbeitsplatz mit ansprechender Vergütung, Benefits wie u.a. Gestellung von Arbeitskleidung und kostenlosen Getränken sowie sozialem Engagement der Geschäftsführung.

Volker Busse
Anlagenleitung TQZ

Warum Firma Korn? Recycling… Was und wie genau funktioniert das denn? Nach genaueren Einblicken hat sich mein Bild und das Bewusstsein zur Müllentsorgung und Trennung komplett geändert. Abwechslungsreich ist das erste Wort, mit dem ich meinen Job beschreiben würde. Kein Tag ist gleich. Es gibt immer neue Herausforderungen denen ich mich stellen muss, aber genau das macht mir Spaß! Ziele im Team zu erreichen und gemeinsam daran zu tüfteln, immer besser zu werden! Das ist die Devise und macht mir mega viel Spaß als Teamleiterin im Einkauf. Das Team fühlt sich an wie eine große Familie und so wurde ich auch vor drei Jahren aufgenommen.

Jutta Belz
Teamleitung Einkauf und Materialwirtschaft

Warum Korn? Weil ich jeden Tag gerne zur Arbeit komme, mich immer neue Herausforderungen erwarten und kein Tag wie der andere ist. Immer gibt es Neues zu lernen, zu entdecken und umzusetzen. Und natürlich, weil wir eine coole Truppe sind und das Miteinander einfach stimmt. Darum Korn!

Nicole Lacroix
Vertriebsinnendienst

Ich habe im Februar 2011 bei der Firma Korn angefangen, ohne eine Vorstellung zu haben, was mich erwartet. Ich habe in den vielen Jahren viel über Recycling, Wertschöpfung und die verschiedenen Materialien erfahren und kennenlernen dürfen. Das Vertrauen von Kollegen und Vorgesetzten gab mir ein sicheres Gefühl, auch meine Ideen in verschiedenen Projekten mit einfließen zu lassen. Das familiäre Arbeitsklima bereitet einem ein großes Vergnügen für die Firma Korn zu arbeiten und ich bin dankbar, ein Teil ihrer Geschichte sein zu dürfen.

Antonio Bardi
Stellv. Anlagenleiter

Ich arbeite gerne bei Korn, weil ich jeden Tag neuen Herausforderungen begegne und es somit nie langweilig wird. Die Aufgaben lösen wir in einem großartigen Instandhaltungsteam! Das macht Spaß!

Christian Seeling
Leitung Instandhaltung Elektrotechnik, Strahlenschutzbeauftragter

Mittlerweilen befinde ich mich im 7. Jahr bei der Firma KORN Recycling und Dank meiner vielfältigen Aufgabenbereiche bin ich immer noch mit Herz und Seele dabei. Die Abfallbranche gehört unbestritten zu einem der vielseitigsten und interessantesten Berufsfeldern und erfordert stetige Weiterbildung und umfassende Kenntnisse über Gesetzesvorgaben und dem Wissen über unsere nachhaltige und hochwertige Verwertung oder Recycling der Abfälle. Persönlicher Kontakte mit Kunden, enge Zusammenarbeit mit meinen Kollegen(innen) und der Geschäftsleitung ergeben für mich das Idealbild meiner beruflichen Ambitionen.

Jürgen Horn
Verantwortlicher Niederlassung Inzigkofen

Ich arbeite gerne bei Korn Recycling, da hier die partnerschaftliche Arbeitsbeziehung nicht nur geschrieben steht, sondern auch von der Reinigungskraft bis zur Geschäftsleitung gelebt wird. Dies zeigt sich durch schnelle und flexible Lösungen bei alltäglichen betrieblichen oder privaten Problemen. Aber auch durch stetige neue Projekte, die im Team miteinander offen besprochen und miteinander durchgeführt werden. Dadurch bleibt die Arbeit abwechslungsreich und die Zeit vergeht wie im Flug. Kurzum: fühle mich hier als Person und Arbeitnehmer wertgeschätzt.

Karin Hager
Buchhaltung

Korn verbindet! Wir schauen auf mehr als Zahlen, Daten und Fakten - wir sehen die Menschen dahinter!

Dietmar Graf
Leitung Personalmanagement

Ich hab im Jahr 2020 im Bereich der Fördertechnik bei Korn angefangen. Da dieser Bereich früher extern geregelt wurde, war es klar, dass es eine Herausforderung wird. Und das war für mich ausschlaggebend. Zusammen was erreichen. Mein Blick, was Recycling angeht, habe ich bis in mein Privatleben nachhaltig verändert.

Marc Belhiouani
Instandhaltung Fördertechnik

Ich bin gerne bei Korn, weil Ich auch als Branchenfremder im bestem Alter noch an Inovationen teilnehmen kann und das in einer Krisensicheren Firma in meiner Umgebung mit interessanten Benefits.

Thomas Asmussen
Leitung Infrastruktur

KORN BENEFITS

Wir investieren in unsere Mitarbeiter, für unseren gemeinsamen Erfolg.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Getränke und Vitamine for FREE

familiärer Umgangsstil

Innovationslohn

Gesundheitsaktion

flache Hierarchie

30 Tage Urlaub

gratis Training im Fitnessstudio

Open-Door-Policy

VWL-Zuschuss

Jobrad

Firmenfest

bezahlte Weiterbildung

Ermäßigung beim Tanken

sicherer Arbeitsplatz

„That's-Life"-Nachhilfe für Azubis

moderne IT-Ausstattung

EINBLICKE IN UNSEREN ARBEITSALLTAG

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig! Deshalb haben wir Spaß am Arbeitsplatz.

Noch Fragen?

Das KORN-Personal-Team in Albstadt beantwortet Ihnen alle Fragen und stellt den Kontakt zu passenden Bereichen und Standorten her.

Top Company Siegel

Darauf sind wir stolz.

Nach oben